Hallo liebe Community, vor einigen Monaten hat mich mein lieber Kollege Viktor auf den YouTube-Kanal “MrWissen2go” aufmerksam gemacht. Interessiert schaute ich mir einige Videos von diesem “MrWissen2go” – mit richtigem Namen Mirko Drotschmann – an und war sehr positiv überrascht, was für eine Vielfalt an aktuellen politischen und gesellschaftlichen Phänomenen Mirko in seinem Video-Blog aufgreift. Da geht es zum Beispiel um Themen wie “Brexit-Chaos! Was jetzt passiert”, “Was ist los in Venezuela” oder auch “Das passiert, wenn wir Aliens finden (oder sie uns)”.

Aus meiner Sicht versucht Mirko dabei, möglichst alle Aspekte und Blickwinkel zu dem jeweiligen Thema zu betrachten – und das mit Erfolg, denn über 900.000 Abonnenten zählt sein 2012 gegründeter Kanal und seine gut 1.000 Videos wurden bereits über 100 Mio. mal aufgerufen.

Aber nicht nur als “MrWissen2go” hat sich Mirko Drotschmann einen Namen gemacht. Von Oktober 2014 bis Dezember 2017 war Mirko Reporter und Moderator bei der ZDF-Sendung Logo. Außerdem moderiert er das Geschichtsmagazin MDR Zeitreise im MDR Fernsehen.
Ein Höhepunkt seiner bisherigen Karriere war sicherlich ein Interview mit Bundeskanzlerin Angela Merkel und ihrem Herausforderer Martin Schulz im Zuge der Bundestagswahl 2017, welches live auf YouTube übertragen wurde.

“Also dem muss ich ja mal von Human Connection erzählen”, dachte ich mir und rief bei ihm an. Es entwickelte sich ein sehr sympathisches Gespräch und die Idee von Human Connection hat ihm gleich sehr gefallen. Kurze Zeit später haben wir uns dann auch persönlich kennengelernt und viel über Human Connection und Gott und die Welt gesprochen … ok, ich geb’s zu, auch ein wenig über Fußball …

Nachdem sich Mirko dann also einen guten Eindruck von der aktuellen Alpha-Testversion und dem geplanten Human Connection-Netzwerk gemacht hat, war er sehr gerne bereit, diese tolle Empfehlung für uns auszusprechen.
Dafür danken wir Mirko Drotschmann von Herzen und wünschen auch ihm alles Gute für seine weitere Arbeit!

Hardy von Human ConnectionEuer Hardy vom Human Connection-Team

Dein Netzwerk braucht Deine Unterstützung!

MONATLICHE SPENDE
Einmalige Spende