Neues Release von unserem Partner DEMOCRACY Deutschland e.V.

Es ist soweit!
Das neue Release von DEMOCRACY Deutschland ist da!

Darüber im Gespräch mit uns war Ulf Gebhardt, einer der Entwickler der DEMOCRACY App und berichtete:

Weiter eintauchen in die Democracy-App:

WAHL-O-METER

Du wolltest schon immer wissen, ob die Partei, die Du gewählt hast, auch während der Legislaturperiode noch auf Deiner politischen Kurslinie liegt und wie stark Du mit dem Abstimmungsverhalten Deines Direktkandidaten übereinstimmst, dem Du Dein Vertrauen zugesprochen hast? Der Wahl-O-Meter macht’s möglich, denn mit diesem Release enthält die App endlich auch den systematischen Vergleich des eigenen Abstimmungsverhaltens mit dem der Fraktionen bzw. dem jeweiligen Direktkandidaten.

WAHLKREISERGEBNISSE & ABGEORDNETENPROFILE

Um den bürgerlobbyistischen Einfluss auf die Politik zu erhöhen, schlüsseln wir ab sofort das Community-Ergebnis zusätzlich nach Wahlkreisen auf. Hast du zuvor Deine Postleitzahl eingegeben, siehst Du ab sofort eine weitere Grafik, die Dich über das Abstimmungsergebnis der User in Deinem Wahlkreis informiert. Auf diese Weise möchten wir den Druck auf die Direktkandidaten erhöhen, sich regelmäßig mit unseren Meinungen zu beschäftigen und uns Rede und Antwort zu stehen. Um die Politiker zu kontaktieren, stehen in den Abgeordnetenprofilen Möglichkeiten zur Verfügung.

NEUE INTERAKTIONEN

Hast Du zu einem Vorgang Deine Stimme abgegeben, bieten wir Dir mit DEMOCRACY+ jetzt schnelle weitere Interaktionsmöglichkeiten an: Du kannst ab sofort mit einem Klick die Benachrichtigungen aktivieren und/oder das Gesetz teilen.

Für Anträge in Vorbereitung haben wir diese Logik um das Upvoten erweitert.

✔ Ab sofort ist DEMOCRACY+ in allen Stores verfügbar.

✔ Ab sofort ist DEMOCRACY+ in allen Stores verfügbar.