Liebe Community,

wir wissen genau, es ist nicht selbstverständlich in unserer schnelllebigen Zeit, dass jemand über viele Monate oder sogar Jahre einem Projekt sein Vertrauen schenkt, ohne das Endprodukt jemals wirklich gesehen zu haben. Es hat sich alles viel länger hingezogen, als wir am Anfang erwartet hatten. Jeder kennt wahrscheinlich das Sprichwort „Gut Ding will Weile haben“ – und so ist das auch mit unserem Herzensprojekt. Ihr könnt Euch allerdings sicher sein, wir alle arbeiten mit Hochdruck daran, so bald als möglich über die Ziellinie zu kommen. Mit Euch allen gemeinsam.

Warum dauert das so lange?

Im Herbst 2018 haben sich unsere Entwickler entschlossen, auf eine neue Datenbank-Technologie (GraphQL) umzustellen.

Wichtig zu wissen ist, dass durch den Einsatz der GraphQL-Datenbank die Anzahl der Anfragen drastisch reduziert wird, womit viel mehr Informationen in der gleichen Zeit zwischen Server und dem Browser ausgetauscht werden können.

Für die Implementierung der GraphQL-Datenbank war eine fast komplette Neuprogrammierung notwendig und deshalb gab es auch so lange keine sichtbaren Fortschritte auf unserer Alpha-Testversion. Das war eine schwierige Entscheidung, denn es war uns klar, dass wir dafür viel Zeit benötigen. Trotzdem ist sie für die Zukunft unseres Netzwerkes wichtig und richtig, um die Qualität des Programmiercodes zu verbessern und eine stetige Weiterentwicklung und Stabilität zu gewährleisten. Der Umzug auf die Nitro-Version steht kurz bevor und unsere Jungs im Maschinenraum geben alles, um Euch – unseren treuen Unterstützern – so bald als möglich Ergebnisse zu liefern.

Jeder Einzelne ist Teil eines positiven Wandels

Daher bitten wir Euch nochmals um ein wenig Geduld. Wie Ihr alle wisst, ist unser Netzwerk gemeinnützig. Weder haben wir Werbeeinnahmen noch werden bei uns Daten verkauft – deshalb sind wir auf Euch alle angewiesen, denn nur gemeinsam können wir es schaffen ein Netzwerk zu bauen, das die Welt verändert.

Ein Schmetterling kann mit seinem Flügelschlag einen Tornado auf der anderen Seite der Welt auslösen – und genauso können wir „einzelne“ engagierte Menschen die Welt zum Positiven verändern.

Wir glauben daran, bitte schenkt uns noch weiterhin Euer Vertrauen – gemeinsam werden wir es schaffen! Wir sind optimistisch, dass wir Euch noch dieses Jahr die erste öffentliche Version von Human Connection präsentieren können.

Von Herzen vielen Dank vom gesamten Team!

Dein Netzwerk braucht Deine Unterstützung!

MONATLICHE SPENDE
Einmalige Spende

FÜR ENTWICKLER UND PROGRAMMIERER:

Human Connection bei GitHub

Stand der Entwicklung des Netzwerks
Erfahrt das Neuste rund um die technische Entwicklung direkt aus unserem Maschinenraum!

IHR BRAUCHT MEHR MATERIAL & INFORMATIONEN?

Download? Baumload!
Human Connection in der Kurzübersicht

Unser Clickdummy
Wer den vollen Funktionsumfang noch nicht kennt, wird sich spätestens nach diesem Video in dieses Netzwerk verlieben!
Übersicht zu fast allen Funktionen der Basisversion

Was passiert rund ums Netzwerk? 
Mit unseren Neuigkeiten bleibst Du immer auf dem Laufenden!

Ihr habt Fragen oder Anregungen?
Kommt doch einfach in eines unserer regelmäßigen Livemeetings und trefft uns persönlich!

Wir freuen uns auf Euch!

BANKVERBINDUNG

GLS Bank
IBAN: DE08 4306 0967 7024 1934 00
BIC/SWIFT: GENODEM1GLS

Jede Spende ist selbstverständlich steuerlich absetzbar.

NOCH UNSICHER? BLEIBT AUF FOLGENDEN KANÄLEN DRAN:

  • Unseren Newsletter zu abonnieren, ist der beste Weg, um nichts mehr zu verpassen:
    Newsletter-Anmeldung
  • Gebt uns auf Facebook ein „Like“ und wählt „Als erstes anzeigen“ beim Abonnieren aus!
    Teilt die Beiträge in Euer Profil und Eure Gruppen! Ladet ebenso Eure Freunde ein, die Seite zu abonnieren!
  • Abonniert unsere YouTube-Kanäle auf deutsch und auf englisch und aktiviert die Benachrichtigungen für neue Videos!
  • 280 Zeichen sind genug?!
    Kein Problem, wir sind auch auf Twitter.
  • Bildsprache to go? Folgt uns auf Instagram!