Guten Morgen!

Wir hatten vor kurzem eine Teamrunde zum Thema “nettes Netzwerk“ und ließen unseren Gedanken eines besseren Miteinanders freien Lauf. Die zentrale Frage lautet hierbei: Wie kann man ein Netzwerk mit vielen Menschen netter machen, ohne jeden Verstoß sanktionieren zu müssen?

Mit dem Filter sowie den geplanten Werkzeugen wie Blacklist, Sensibilitätsfilter, Sortierung, Let’s Talk, Meet me, Help me, privater Bereich/öffentlicher Bereich usw. wird ja ein geplantes Basissetup an nützlichen Helfern zur Verfügung stehen, aber ein Netzwerk entwickelt sich auch immer nach aktuellen Bedürfnissen und Erfahrungen weiter und wird niemals zum Stillstand kommen werden. https://www.youtube.com/watch?v=rUYjaDVm9Xk

Die Frage, was ein wirklich soziales Netzwerk ausmacht, ist demnach ungefähr so einfach oder schwer zu beantworten, wie die allumfassende Antwort gemäß „Hitchhiker’s Guide zum Universum“ zu interpretieren ist: Denn wahrscheinlich ist die Antwort 42 relativ. Es geht wohl eher darum, wie das denkende Individuum empfindet und handelt, das eine solche Antwort bekommt.

Man könnte nun noch das ganze Jahr philosophieren, aber wie schaffen wir es mit geeigneten Werkzeugen und Funktionen, große Massen von Menschen zu unterstützen ein wahrhaftig besseres Miteinander zu schaffen?

Dabei wollen wir auch Euch, die Community bitten, uns Eure Vorschläge zu diesem Thema zukommen zu lassen: [email protected]

Unter allen Einsendungen verlosen wir ein faires bio Team-Shirt & eine ermunternde Human Connection Kaffeetasse!

Wir freuen uns auf Eure Inspirationen und sehen uns dann am Montag, den 4. März im MEET THE TEAM LIVE-> https://zoom.us/j/677189283

Liebe Grüße,

Dennis Hack & Team