Liebe Welt,

die letzten Monate waren für die Menschen eine oftmals sehr deprimierende Zeit. Ängste um die berufliche und finanzielle Situation, Ängste um die eigene Gesundheit oder die der Liebsten breiteten sich durch alle Gesellschaftsschichten aus. Wir bedecken uns mit Masken und können oftmals nur noch erahnen, ob uns das Gegenüber anlächelt oder nicht. Covid-19 ist das neue Normal und die Welt seither offenbar so gespalten wie nie.

Egal, ob man seine Informationen aus dem Mainstream oder aus den alternativen Medien bezieht, das Ergebnis ist in der Summe dasselbe: Man fürchtet sich vor der „anderen Seite“ und neigt dazu, die Menschen der Gegenseite in der eigenen Frustration zu verurteilen.

Doch STOP! Alles Idioten? Ein klares NEIN.

Sicher ist für jeden Menschen, der das Licht der Welt erblickt: Wir alle wollen ein glückliches Leben und uns geborgen fühlen. Am Ende ist es die Angst auf jeder Seite, die uns nur allzu oft unglücklich motiviert und bewegt.

Aus der Erfahrung heraus weiß ich: Umso mehr wir versuchen andere zu ändern oder ihnen unsere eigene Meinung aufdrücken, desto mehr werden sie sich wehren und am Ende führt es nur noch zu mehr Spaltung und Widerstand.

Also, was tun? Wie kommen wir zurück zu „Human Connection“?

In dem Buch „Die sieben Schlüssel zum Glück“ von Deepak Chopra bin ich auf folgende Passage gestoßen: Auf die Frage, wie sich Kriege verhindern ließen, hat J. Krishnamurti geantwortet: “Ändern Sie sich selbst. … “Ihre persönliche Wut und Gewaltbereitschaft sind die Ursachen aller Kriege.”

Interessant dazu finde ich auch das Buch „Das Kind in Dir muss Heimat finden“ von Stefanie Stahl, in dem sie beschreibt, dass in Familientherapien oder Paartherapien immer die Erwartungshaltung herrscht, der andere solle sich ändern.

Auch hier lautet das Fazit: Den Einzigen, den wir wirklich ändern können, sind wir selbst.

Wir glauben daran, dass Veränderung in jedem Einzelnen beginnt und dass, wenn genügend Menschen sich ändern, die Welt sich verändern wird. Wir möchten mit unseren Mitmenschen eine Brücke zu einer nachhaltigen Zukunft für die Kinder der Welt bauen. (Startseite https://human-connection.org/)

So lautet die Nachricht der Human Connection-Uhr, die wir mit der Welt teilen, um ein Stück Zusammenhalt, Hoffnung und Zuversicht zu schaffen.

Seid mit dabei, um ein Zeichen für unsere Mitmenschen und die Kinder der Welt zu setzen und lasst uns mit gutem Beispiel vorangehen. Vielleicht liegt gerade hier die Lösung und das Glück des Lebens verborgen. Lasst uns zusammen die Human Connection-Uhr in die Welt hinaus tragen.

Mit einer kleinen, monatlichen Spende, ab bereits 5 Euro, könnt Ihr mit uns ein Stück Hoffnung für die Welt schaffen. Bitte unterstützt unsere Arbeit, um die Human Connection-Uhr als Lichtträger mit uns in die Welt hinauszutragen. Verbundenheit ist es, was die Welt momentan dringend braucht.

https://human-connection.org/spenden/

Zusammen sind wir Human Connection

Ich danke Euch allen von Herzen.

Euer

Dennis Hack
Gründer von Human Connection

Human Connection - Under Construction

UMSTRUKTURIERUNG VON HUMAN CONNECTION FAST ABGESCHLOSSEN

Die Uhr des Wandels wurde nun in Human Connection-Uhr umbenannt und erstrahlt jetzt direkt auf der Startseite von Human Connection.

Momentan wird die Seite noch in den Sprachen englisch, französisch und spanisch vorbereitet, um nach Abschluss wieder Fahrt aufzunehmen.

Alle netzwerkrelevanten Inhalte wurden zur Dokumentation in ein Archiv gepackt, welches Ihr unter folgender Adresse findet: https://archiv.human-connection.org

Human Connection - LED-Anzeigen

HUMAN CONNECTION-UHR JETZT IN DREI LED-DISPLAY-FARBEN UND IN VERSCHIEDENEN SPRACHEN VORBESTELLBAR!

Die LED Ziffern der Human Connection Uhren werden nun in drei Farben (cherry red, sunny orange und apple green) erhältlich sein. Außerdem könnt ihr die Sprache des Aufdrucks und bis zu vier Sprachen für die Laufschriften auswählen.

Hier könnt ihr eine kleine Vorschau auf die neuen LED-Display-Farben haben:
https://youtu.be/eR3bUkpSz9s

Auf Lager stehen bereits für 100 Uhren Gehäuse, Platinen und Ziffern bereit. Wir freuen uns riesig, die Human Connection Uhren bald ausliefern zu können, damit die Idee in der breiten Öffentlichkeit fruchten kann und wir sind zuversichtlich, dass dies pünktlich zum Weihnachtsfest der Fall sein wird.

Einige Uhren sind schon vorbestellt und es sind nur noch wenige in der LED-Farbe sunny-orange verfügbar. Für alle, die echte Lagerfeuerromantik bei sich zu Hause haben wollen, ist nun die letzte Gelegenheit sich eine Uhr in sunny-orange zu bestellen, da die orangenen Ziffern leider nicht mehr hergestellt werden. Hiervon sind nur noch sechs Exemplare verfügbar.

HUMAN CONNECTION-UHR VORBESTELLEN
Human Connection - Flughafen - Vision

DIE VISION: EINE UHR AUF JEDEM FLUGHAFEN

Human Connection - Bye Bye Netzwerk

SCHLIESSUNG DES NETZWERKS

Leider fehlen die Mittel, um den Netzwerkcode kontinuierlich gemäß Konzept (https://www.youtube.com/watch?v=rUYjaDVm9Xk) weiterzuentwickeln und das Netzwerk zukünftig zu warten und zu betreiben.

Das im Betrieb befindliche Netzwerk erhielt ein letztes technisches Update und wird zum 24.11.2020 gelöscht.

Hierzu wurden nochmal alle Netzwerknutzer persönlich benachrichtigt, die sich bisher bei hc.social registriert haben.

Im letzten Release wird nun unter anderem die Möglichkeit geboten, seine vorhandenen Posts und Kommentare downzuloaden. Weitere Verbesserungen wurden im Quellcode auf Github hinterlegt, z.B. um Organisationen zu registrieren, womit die Grundlage für den Action-Button für zukünftige Betreiber geschaffen wurde.

Bis dato wurde nun ein qualitativ sehr hochwertiger Code erstellt, der sehr zuverlässig und performant läuft und es verdient hat, weiterentwickelt zu werden.

Wir hoffen, dass wir mit dem Hinterlassen eines sauberen Programmcodes und seinen Funktionen andere inspirieren können, das Konzept von Human Connection weiter auszubauen. Der Quellcode liegt hier https://github.com/Human-Connection/Human-Connection/ frei zur Verfügung und wurde bereits von dem gemeinnützigen Verein Busfaktor e.V. kopiert, um weiterentwickelt zu werden.

Die ehemaligen Human Connection Entwickler Programmierer haben sich nun zusammengetan, um mit dem eigens gegründeten Verein Busfaktor e.V., den Netzwerkcode in Eigenregie weiter voranzutreiben. Sie freuen sich über Unterstützung. Interessierte könne sich gerne beim Busfaktor e.V. melden.

Wir wünschen gutes Gelingen und breite Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Programmcodes und hoffen, dass sich zukünftig auch wieder ein Netzwerkbetreiber finden lässt, der die Idee eines freien Netzwerks weiter fortführt.

Sollten die Funktionen „Befreunden“, „Nur Beiträge von Freunden sehen“ und „Messenger“ implementiert werden, wird es technisch auf dem Stand sein, ein vollwertiges soziales Netzwerk zu sein und auch die Nutzeranforderungen erfüllen können.

Anbei der Newsletter des Busfaktor e.V. zu der Weiterentwicklung des Human Connection-Netzwerkcodes:

busFaktor e.V. - Logo

BUSFAKTOR E.V. NEWSLETTER

Der Programm-Code des Human Connection Netzwerks wird weiterentwickelt!
Der neue Name ist Ocelot.Social: https://ocelot.social

Die zukünftige Weiterentwicklung findet in der Ocelot-Social-Community auf GitHub statt: https://github.com/Ocelot-Social-Community/Ocelot-Social

Koordiniert wird sie durch den gemeinnützigen, eingetragenen Verein busFaktor() e.V.: https://www.busfaktor.org

Der Programm-Code ist damit bald zur konfigurierbaren Nutzung für interessierte Netzwerk-Betreiber verfügbar.

Wir werden in den kommenden Wochen eine Roadmap auf der Ocelot.Social Website erstellen, in welchen Schritten die Entwicklung weiter gehen soll.

Unterstützung der Ocelot.Social Programmplattform über busFaktor() e.V.

Wenn du Ocelot.Social jetzt unterstützen möchtest, dann spende direkt an dieses treuhändische Konto des Stellvertretenden Vorsitzenden und Schatzmeisters des Entwicklervereins busFaktor() e.V., das ausschließlich dafür eingerichtet wurde:

Wolfgang Huß
IBAN: DE51 5003 1000 1083 1000 08
BIC: TRODDEF1
BANK: Triodos Bank N.V. Deutschland

Gib bitte unbedingt beim Verwendungszweck busFaktor, ocelot.social und deine E-Mail-Adresse an, damit dich der Empfänger kontaktieren kann, wenn dieses Konto in ein direktes Konto des Vereins geändert wird. Bei Überweisungen ist das @-Zeichen normalerweise nicht möglich, daher schreibe es als “ at ”, mit Platz davor und dahinter und ohne Anführungszeichen.

Beispiel: busfaktor, ocelot.social, eva.muster at domain.de

Bei Fragen erreichst du den Verein unter [email protected]

Wichtige Links:
https://www.busfaktor.org/de/projekte/ocelot-social
https://www.busfaktor.org/de/spenden

Human Connection-Uhr - Zähler 4453
SEI DABEI!
UNSTERSTÜTZE UNSERE ARBEIT