Lieber hc-social Nutzer,

wie wir Dir bereits am 03. September 2020 mitgeteilt haben, werden wir das Netzwerk schweren Herzens schließen und löschen.

Der Stichtag hierfür wird der 23. November 2020 sein.

Wir informieren Dich daher heute darüber, dass wir ab dem 26. Oktober 2020 eine gepinnte Nachricht mit den aktuellen Informationen hier posten und Dich auch per E-Mail auf dem aktuellen Stand halten werden.

Bis 23. November 2020 hast Du die Möglichkeit, Dich im Netzwerk anzumelden und Deine geposteten Inhalte und Beiträge im JSON-Format herunterzuladen. Bitte geht hierzu im Nutzermenü auf Einstellungen und dann auf den Punkt „Daten herunterladen“ und folge den Anweisungen.

Ab dem 24. November 2020 werden wir wie folgt vorgehen:

  • Der Login zum Netzwerk wird durch eine statische Website ersetzt
  • Die Original-Website wird gelöscht, d. h. Der Webserver wird abgeschaltet. Die Inhalte und Konfigurationen werden gelöscht.
  • Die Datenbank wird von den Servern gelöscht

Bis zur endgültigen Abschaltung des Netzwerkes werden wir Dich insgesamt drei Mal daran erinnern und hinweisen, dass Du Deine Posts vor der endgültigen Schließung des Netzwerkes downloaden kannst.

Das bedeutet, dass wir am:

  • 02. November 2020
  • 09. November 2020
  • 16. November 2020

bezüglich der bevorstehenden Schließung im Netzwerks eine entsprechende Nachricht anpinnen werden und Du eine E-Mail von uns erhalten wirst.

Human Connection - LED-Anzeigen

Human Connection als gemeinnützige Organisation bleibt bestehen und wird sich zukünftig auf die Human Connection-Uhr konzentrieren. Falls Du noch nicht auf der Human Connection-Uhr mit dabei bist, möchten wir die Gelegenheit nutzen, Dich für diese Herzensangelegenheit zu inspirieren:

„Wir glauben daran, dass Veränderung in jedem Einzelnen beginnt und dass, wenn genügend Menschen sich ändern, die Welt sich verändern wird. Wir möchten mit unseren Mitmenschen eine Brücke zu einer nachhaltigen Zukunft für die Kinder der Welt bauen.“

Wie wichtig diese Botschaft ist wird klar, wenn wir uns bewusst machen, dass wir es selbst sind, die sich ändern können, aber wir niemanden zwingen können, sich zu ändern. Wahrhaftiger und nachhaltiger Wandel lässt sich nur mit der Selbsterkenntnis eines jeden einzelnen umsetzen.

Die diesjährige Krise wirkt sich besonders fatal auf unsere Gesellschaft aus und die Fronten verhärten sich auf allen Seiten. Daher halten wir die Human Connection-Uhr wichtiger als jemals zuvor, denn sie verbindet Menschen und die Gesellschaft mit Ihrer friedlichen Botschaft, selbst die positive Veränderung zu sein, die wir uns wünschen, wie es Gandhi auch schon formulierte. Das mag für viele eine Utopie sein, aber letzten Endes ist es vielleicht der einzige Weg, der uns als Gesellschaft zu wirklich nachhaltigem Frieden führt.

Die Uhr ist ein Pol für Gleichgesinnte, welche das wahre “Human Connection” verstanden haben und auch tagtäglich leben. Wir und viele andere Menschen aus aller Welt freuen sich, Dich auf der Human Connection-Uhr zu begrüßen. https://human-connection.org

Durch die Umstrukturierung und den Wegfall des hc.social Netzwerks ist Human Connection nun besonders auf Spenden und Förderer angewiesen, um seine Arbeit fortführen zu können.

Mit einer kleinen, monatlichen Spende, ab bereits 5 Euro, kannst Du mit uns ein Stück Hoffnung für die Welt schaffen. Bitte unterstütze unsere Arbeit, um die Human Connection-Uhr als Lichtträger mit uns in die Welt hinauszutragen. Verbundenheit ist es, was die Welt momentan dringend braucht.

https://human-connection.org/spenden/

Möchtest Du weiterhin Rund um Human Connection auf dem Laufenden bleiben und regelmäßig über Neuigkeiten von uns informiert werden?
Dann laden wir Dich herzlich ein, Dich auf unserer Homepage für unseren Newsletter einzutragen. https://human-connection.org/newsletter/

Wir wünschen Dir alles Gute und senden Dir die besten Grüße!
VIELEN DANK, dass Du ein Teil des hc.social Netzwerks warst.

Dein Human Connection-Team